Referenzen by Pilgram Stahl- und Metallbau

Referenzen zu Metall- & Stahlbau

 

Bauprojekte zu den Bereichen Fassadenbau sowie Stahl- und Metallkonstruktionen auf einen Blick 

In der jüngeren Vergangenheit haben wir uns an zahlreichen Bauprojekten beteiligt, die bei der Planung und Durchführung ein hohes Maß an Kreativität und Flexibilität erforderten. Unsere hochwertigen Stahl- und Metallbauarbeiten finden sich heute in ganz NRW und darüber hinaus – von Köln bis Duisburg; von Düsseldorf bis Dortmund.

 

Meist entstanden diese in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen sowie bekannten Architekturbüros oder Bauherren:

SWB Bottenbruch, Mülheim a.d. Ruhr

 

Ein von Leerstand geprägtes Wohnhaus aus dem Jahre 1967 wird zurückgebaut & modernisiert und eine Infrastruktur geschaffen, die für Jung & Alt lebenswert ist. So geschehen im Auftrag der SWB-Service-Wohnungsvermietungs- & -baugesellschaft mbH am Bottenbruch 51-53 in Mülheim a.d. Ruhr.  Aus unserer Hand kommen sämtliche Eingangs- und Atriumsfassaden inkl. Eingangs- bzw. Ausgangstüren aus Aluminium,die dem Gebäude einen sehr modernen und zeitgemäßen Look vermitteln. Weitere Leistungsnachweise dieses Projektes: Brandschutztüren aus Aluminium (Fabrikat Schüco), Zierelemente am Dachrand, sowie sämtliche Handläufe aus Edelstahl in Eingangs- und Treppenbereichen.

Schuhhaus Zumnorde, Köln

 

In einer der meistfrequentierten  Einkaufsstraßen Deutschlands, der Schildergasse in Köln, eröffnete das Schuhhaus Zumnorde, an dessen Bau wir maßgeblich beteiligt waren. Neben der Planung, Herstellung und Montage der Eingangsfassade, lieferten und installierten wir die Glasvitrinen zur Präsentation der Produkte. Im Inneren des anspruchsvollen Schuhgeschäftes sorgt unsere Glasdachkonstruktion für eine helle und freundlich Atmosphäre.

Evangelisches Krankenhaus, Düsseldorf

 

Das ev. Krankenhaus im Herzen von Düsseldorf erweiterte seine Räumlichkeiten mit einem Neubau, in denen u.a. die Radiologie und die Unfallpraxis untergebracht sind. Unser Anteil bei diesem eindrucksvollen Projekt: ca. 200 Fensterelemente mit Sonnenschutzanlagen, Außen- und Brandschutztüren, Pfosten-Riegel-Konstruktionen aus Aluminium, die Technikzentrale auf dem Dach aus einer Stahlkonstruktion und wärmegedämmten Sandwichpaneelen aus Aluminium, feststehender Sonnenschutz aus Gitterrosten am Dachrand, eine Treppenanlage aus verzinktem Stahl und eine Einfassung mit Glasgeländer inkl. Verbindungsgang zum Patientengarten sowie diverse Stahl- und Edelstahlgeländer inner- und außerhalb des Gebäudes.

Museum unter Tage, Bochum

 

Bei diesem einzigartigen Bauvorhaben im Schlosspark Bochum konnten wir einmal mehr unsere Kompetenz unter Beweis stellen. Unter Leitung des Architekturbüros Vervoorts & Schindler installierten wir die Türelemente im Innen- und Außenbereich sowie eine komplexe individuelle Aluminium-Lichtdach-Konstruktion, die für eine unvergleichliche Atmosphäre unter Tage sorgt.

Varia Bau, Mülheim a.d. Ruhr

 

Nach Vorgabe einer anspruchsvollen Architektenplanung realisierten wir bei diesem Bauprojekt die sogenannten Laubengänge als Aluminium-/Glaskonstruktionen. Mit farbigen Fassadenelementen und dem puristischen Design der Glasgeländer wurde eine optisch einzigartige Fassadenansicht geschaffen.

Business Center Ruhrort, Duisburg

 

Bei der Erstellung des Business Centers Ruhrort konnten wir unsere vielfältigen Fähigkeiten in besonderem Maße unter Beweis stellen. Neben allgemeinen Schlosserarbeiten und den notwendigen Brandschutztüren, gehörten auch kunstvolle Fassadenelemente und Listenkonstruktionen zu unserem Aufgabenspektrum.

Finanzamt, Wesel

 

Im Jahr 2014 waren wir maßgeblich an der Erweiterung der Räumlichkeiten des Finanzamtes in Wesel beteiligt. Unsere Aufgabe beinhaltete unter anderem die Konstruktion des neuen Haupteingangs sowie eine Stahl-/Glaskonstruktion als Verbindungsgang zwischen zwei vorhandenen Gebäudeteilen.  

Kindernothilfe, Duisburg

 

Unter Federführung des Architekturbüros Ratka/Kornettka statteten wir den neuen Erweiterungsbau der Kindernothilfe in Duisburg mit Fenster- und Fassadenelementen aus. Lieferant der hochwertigen Elemente war unser Partnerunternehmen Schüco.

Messe Essen, Essen

 

Im Jahr 2016 stand bei der Messe Essen eine Modernisierung mit architektonischer Neuausrichtung auf dem Programm. Dabei konnten wir mit der Herstellung einer anspruchsvollen Treppenanlage aus Stahl unsere Flexibilität und unser besonderes Know-how bei der Entwicklung innovativer Sonderlösungen beweisen.

Evangelisches Krankenhaus, Düsseldorf

 

Weiteres spannendes Projekt unseres Auftraggebers Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf: Im 7. Obergeschoss des Hauptgebäudes, wo die Kinderklinik beheimatet ist, erhielten wir den Auftrag vorhandene Laubengänge komplett umzugestalten. Die Kinderklinik erhielt neue Fensteranlagen aus Aluminium inkl. Sonnenschutz, Absturzsicherungen in Form von eingefasstem Glas, sowie eine äußere Verkleidung aus wärmegedämmten Aluminiumblechen, deren Look sich deutlich vom Rest des Gebäudes hervorhebt. 

Mehrfamilienhaus, Essen

 

Bei diesem modernen und außergewöhnlichen Mehrfamilienhaus in Essen installierten wir Fenster-, Fassaden- und Türelemente aus Aluminium. Lieferant war hier unser Partnerunternehmen Schüco. Zusätzlich haben wir diverse Konstruktionen aus Stahl und Edelstahl realisiert; so wurden z.B. das Geländer und die Balkone von uns geplant, hergestellt und montiert.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Website surfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie erhalten Sie hier X